+++ feel YOGA jetzt auf YouTube +++


*** Studios wieder geöffnet ***

Nun ist es also endlich soweit: wir öffnen unsere Studios ab 18. Mai wieder 😍.

Dabei halten wir uns natürlich an Sicherheitsmaßnahmen, die wir einmal zur Info für euch vorbereitet haben:

 

Teilnehmeranzahl

- Begrenzung auf max. 4-5 Teilnehmer*innen

- Abstandsmarkierungen von 1,50m bitte beachten

 

Räumlichkeiten

- Nur der Kursraum, Flur und die kleine Toilette am Eingang dürfen betreten werden.

- Getränke bringt bitte selbst mit, die dürfen wir derzeit nicht anbieten.

- Auch die Matten bitten wir von Zuhause mitzubringen und nur auf der eigenen Matte zu praktizieren.

- Für die Reinigung und Desinfizierung der Türklinken, Raum lüften etc. ist natürlich vor jedem Kurs gesorgt.

 

Handwasch- und Händedesinfektionsmöglichkeiten

- Bitte vor Beginn der Stunde die Hände gründlich waschen oder desinfizieren

- Wir stellen natürlich Seife und Handdesinfektionsgel zur Verfügung.

 

Umkleiden

- Bitte kommt schon umgezogen ins Studio, da wir keinen Umkleideraum zur Verfügung stellen dürfen.

 

Personenbezogene Maßnahmen

- Zusätzlich gilt natürlich, dass jeder der sich nicht wohl oder gesund fühlt am besten erst einmal aussetzt, um die anderen Teilnehmer*innen zu schützen.

- Auf Umarmungen und Körperkontakt bitte verzichten.

 

Wir bitten euch bei Interesse an der Teilnahme unbedingt eine kurze Info (am besten bis einen Tag vor dem Kurs) an uns zu geben, sodass wir einschätzen und planen können, wie viele Personen kommen möchten.

Nur so können wir die Teilnehmerzahl vorab begrenzen und sicherstellen, dass auch alle mitmachen können 🤗.

 

Wir freuen uns schon euch dann ganz bald wiederzusehen und schicken euch liebe Grüße 🧘🏼‍♀️!!


 Viele Gruppenkurse auch mit Krankenkassenzuschuss!*


Von Anfänger bis Geübte - YOGA lernen für Alle

 

Yoga Einsteiger

Jeder Yogi & jede Yogini fängt irgendwo auf ihrem Weg an. Gemeinsam bauen wir in unseren Einsteiger-Kursen einzelne āsanas (Yoga-Haltungen) schrittweise auf. Am Herzen liegt uns dabei die Freude am Yoga und den daraus resultierenden körperlichen und geistigen Gewinnen erfahrbar zu machen. Mitmachen kann jeder - sowohl ohne Yoga-Erfahrung, als auch um die Praxis zu vertiefen.

 

Vinyasa Krama

Im Rahmen der Kurse von jeweils 8 bis 10 Einheiten, bewegen wir uns jeweils zu einem āsana hin. Innerhalb dieses Zyklus wird das Hauptāsana, welches am Ende der Stunde eingenommen wird, sensibel vorbereitet und aufgebaut. Inhalt der gesamten Stunden ist die Förderung der Sensibilität für unseren Körper, für unsere innere ausgeglichene Haltung und einen frei fließenden Atem.  

 

Vinyasa Flow

Im Rahmen des Vinyasa Flow bauen wir das Bewusstsein für den Einklang von Atem und Bewegung schrittweise auf. Wir bewegen uns dabei durchgängig im Fluss von āsana zu āsana. Unterstützt von inspirierender Musik kommen wir über diese dynamische Meditation zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit - denn die Anspannung im Flow hilft Körper und Geist sich daraufhin zu entspannen.

 

 

Ein Einstieg ist auch bei laufenden Kursen jederzeit möglich

 

≫ ANMELDUNG / PREISE

 



*Unsere Hatha-YOGA Gruppenkurse bei Rika werden im Rahmen der “Primärprävention nach § 20 Absatz 1 SGB V” von Krankenkassen gefördert:

Die meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen die YOGA-Kurse ihrer Mitglieder. Gefördert werden geschlossene Kurse, die zu Kursbeginn selbst im Studio bezahlt und nach Ende des Kurses anteilig von der Krankenkasse zurückerstattet werden. Die Teilnehmer/-innen müssen dafür an mindestens 80% der Stunden teilgenommen haben.

Eine Kostenübernahme können wir als Studio nicht garantieren, bitte kläre das selbst vorab mit der Präventionsabteilung Deiner Krankenkasse. Am Ende des Kurses bekommst Du von uns eine Teilnahmebestätigung und Quittung zur Vorlage bei der Krankenkasse.

Bei Fragen dazu kannst Du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Garnaustr. 9c

49477 Ibbenbüren

 

Auf den Sieben Stücken 1

59192 Bergkamen-Oberaden

0172 42 32 454

oder

0172 40 62 604



Newsletter-Anmeldung





PARTNERSEITEN